Ideenbox
DNA-Administration

Ideenbox

Hier finden sich Ideen, die übernommen werden können, oder wo daraus neue Angebote entwickelt werden können. Es spielt dabei keine Rolle, ob das aufgeführte Angebot bereits einmal durchgeführt wurde, oder ob es einfach mal eine Idee ist. Weiter hat es hier Materialien als Anregung für den Eigengebrauch.

Neue Ideen sind immer willkommen! Einfach übermitteln an heinz.mauch@ref-arai.ch

Ideenliste anschauen

Canvas für Projektentwicklung

Der Canvas ist eine Art Landkarte, der alle möglichen Bezugsfelder sichtbar macht, die bei einer Angebotsentwicklung einbezogen werden sollten.

Leitbild für Freiwillige Betreuungsgruppen im Bereich Asyl

Das Leitbild Asyl stammt aus dem Jahre 1991 und wurde in Zusammenarbeit zwischen dem Kanton AR und der evangelischen Landeskirche beider Appenzell entwickelt. Es regelt die Rahmenbedingungen für Projekte in diesem Bereich. Wenn sich auch gewisse Abläufe verändert haben, sind die grundsätzlichen Rahmenbedingungen für eine Projektarbeit noch dieselben. Auskunft über den aktuellen Stand gibt: Yvonne Varan | Tel. 071 353 64 73 | Mail Yvonne.Varan@herisau.ar.ch von der Beratungsstelle für Flüchtlinge in Herisau

Tags – Ideen, Inputs, Vorschläge