Platzhalter Herbstmarkt Walzenhausen
Walzenhausen

Teilnahme Herbstmarkt

Idee: den direkten Kontakt zu den Menschen in Walzenhausen suchen. Als Gesprächsgrundlage diente der Fragebogen aus der Dokumentation zur Freiwilligenarbeit. Die spontanen Fragen brachten vielfältige Gespräche und neue Kontakte.

Projektname
Umfrage am Jahrmarkt 2022

Ansprechgruppe/n
Erwachsene

Intention
Die Idee am Jahrmarkt teilzunehmen, kam von unseren katholischen Mitchristristinnen und -christen. Sie verkaufen jeweils die Produkte aus der Klosterapotheke

Projektbeschrieb
Wir wollen den Jahrmarkt mit unserer Teilnahme bereichern und uns außerhalb der Kirchenräume präsentieren. Gleichzeitig wollten wir nichts verkaufen, dafür bei den
Besuchern anknüpfen. Unser Thema Freiwilligenarbeit war gesetzt. Dazu diente uns der Fragebogen aus der Dokumentation für Freiwilligenarbeit der Ev.-ref. St. Galler Kantonalkirche.

Vorbereitung
Fragen aufschreiben sowie 4 mögliche Antworten auf Karten, diese laminieren, am Stand aufhängen.
Antwortzettel vorbereiten, ausdrucken

Start
Herbstmarkt,  10. 09. 2022

Projektende
Dauerte einen Tag

Ressourcen Personen
Mitglieder der Kirchenvorsteherschaft

Ressourcen Infrastruktur
Laminierte Karten mit Fragen und 4 möglichen Antworten; Antwortzettel, Marktstand (von Gemeinde)

Ressourcen Material
Tische und Stühle zum Verweilen

Ressourcen Finanzen
Budget Start: CHF 80.00
Budget Betrieb

Erfahrungen
Die Fragen fanden regen Anklang und Interesse. Es fanden viele Gespräche und Kontakte statt

Tipps & Tricks
Auf die Besucher zugehen

Kontakt
Susanne Jankovics Tel. 071 888 29 27 | Mail: diakonie@ref-walzenhausen.ch

Projekterfassungsformular ->

Tags – Befragung, Diakonie, Freiwilligenarbeit, Herbstmarkt, Kirchgmeindende, Kontakte, Markt, Umfrage