Herisau

Treffpunkt: Sommergarten

Der Begegnungsgarten beim Kirchgemeindehaus wurde von Freiwilligen in der Freizeit erstellt. Es ging dabei darum, einen Ort zu schaffen, der es den Menschen ermöglicht, sich unverbindlich zu treffen und die Gemeinschaft zu pflegen. Wenn ein Gartenanlass durchgeführt wird, ist jeweils eine Person aus dem Pfarrteam dabei

Die Projektumsetzung verlangte eine sorgfältige Planung und eine ausgereifte Vorstellung darüber, was an diesem Ort möglich sein sollte. Die Umsetzung wurde dann vom dreiköpfigen Kernteam an die Hand genommen und mit der Unterstützung von weiteren Freiwilligen (erweitertes Team 5 Personen) verwirklicht.

Neben der Gestaltung des Geländes galt es, einen Grillplatz einzurichten und das für den Betrieb notwendige Mobiliar zu beschaffen.

 

Impressionen:

Herisau Gartentreff

Herisau GArtentreff

Alles bereit für sommerlich-unterhaltsame Begegnungen

Flyer mit Daten 2023>

 

 

Tags – Austausch, Generationen, Kontakt, Seelsorge, Treff, Treffpunkt, Verpflegung