Bühler Kafi55
Bühler

Treffpunkt Kafi 55

Ursprung des Projektes ist 2016 die Umsetzung einer Idee der damaligen Vikarin in der reformierten Kirchgemeinde Bühler, Constanze Broelemann. Im Rahmen ihrer Abschlussarbeit verwirklichte sie das Projekt in Zusammenarbeit mit dem damaligen Pastoralassistenten der katholischen Kirchgemeinde Teufen, Bühler, Stein-Nord. Das Kafi 55 ist als selbständiger Verein organisiert.

Neben dem Kaffeebetrieb gibt es einen Gestellmarkt mit handwerklichen Angeboten aus Bühler und Umgebung, Bücher zum Mitnehmen, einen Bücherbestellservice via Buchladen von Carol Forster, Appenzell, Kursangebote für Kinder und Erwachsene im Rahmen von kulturell9055, Figurentheater und unregelmässig Ausstellungen von KünstlerInnen aus der Region.

Projektname
Kafi 55 Bühler

Ansprechgruppe/n
Alle Bewohner:innen von Bühler jeglicher Altersgruppe und natürlich auch Gäste von auswärts.

Intention
Begegnungsort für die Bevölkerung

Kafi 55 Dorfstrasse 26 9055 Bühler; https://www.kafi55.ch/kontakt/
Mehr Informationen siehe PDF unter: Mehr Informationen zum Projekt

Ca. 2017

Projektende
Dauert so lange wie möglich

Ressourcen Personen
Das Kafi 55 ist als selbständiger Verein organisiert. Freiwillige aus der Gemeinde

Ressourcen Material
Nostalgische Einrichtung aus Brockenstuben und privaten Fundus. Geschirr und andere Geräte (wie Kaffeemaschine usw)

Ressourcen Finanzen
Das Kafi 55 muss selbsttragend sein. Die MitarbeiterInnen erhalten keinen Lohn, werden aber als Dank zu einem Essen
eingeladen. Sponsoren und Kollekten tragen zur Unterstützung bei.

Erfahrungen
Im Kafi 55 gibt es: einen Gestellmarkt (mit handwerklichen Angeboten aus Bühler und Umgebung ) Bücher zum mitnehmen, Bücherbestellservice Carol Forster Appenzell,
Kursangebote für Kinder und Erwachsene, im Rahmen von «kulturell9055» Figurentheater. Anfangs 2021 Ausstellung «Passage» von Harlis Schweizer

Projekterfassungsformular >